Kompetenzprofil HR Interim Management

Ob durch krankheitsbedingte Ausfälle, Umstrukturierungen oder Unzufriedenheit mit der aktuellen Umsetzung – es gibt viele Gründe, die für HR Interim Management sprechen. Ein HR Interim Manager kann besonders bei der Einführung neuer HR-Systeme, der Entwicklung und Implementierung von HR-Strategien oder bei Change-Prozessen sehr hilfreich sein. Hierbei ist besonders wichtig übergreifend und rechtzeitig zu kommunizieren und in zeitkritischen Situationen Führungsstärke zu beweisen.

Die Vorteile von HR-PERFCET Interim Management liegen in größtmöglicher Flexibilität, einer schnellen Verfügbarkeit und meiner Fähigkeit, auf die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens einzugehen. Ich bringe eine breite Palette von Erfahrungen und Perspektiven mit, sodass ich mich schnell in neue Situationen hineinfinden und mich auf die wichtigsten Herausforderungen konzentrieren kann.

Insgesamt bietet unser HR Interim Management eine attraktive Option für Unternehmen, die schnell und effektiv auf ihre HR-Bedürfnisse reagieren müssen, ohne langfristige Verpflichtungen einzugehen. 

Ich biete Ihnen sofort drei Dinge um potentielle Störungen in Ihrem Personalbereich zu entschärfen und einen Wandel erfolgreich zu gestalten:

Kapazität, Knowhow und Kraft in der Umsetzung.

Persönlich

  • stark in Analyse und Konzeption
  • Arbeitsstil: ehrlich, offen, pragmatisch und loyal
  • Ergebnisorientierte, zielstrebige Arbeitsweise
  • Hands on Typ
  • Kommunikationsstark auf C-Level

Projektspezifisch

  • Spezialist für Recruiting, Active Sourcing Web 2.0, HRIS
  • Aufbau von Personalabteilung unter Anwendung zeitgemäßer HR-Tools
  • Durchführung von Restrukturierungen
  • Langjährige Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten und Tarifparteien
  • Experte im kollektiven und individuellen Arbeitsrecht
  • Projektmanagement von Transformationsprozessen
  • Personalentwicklung und Talent-Management
  • HR Business Partnering

Branchenspezifisch

  • Hotellerie
  • Handel sowohl Konzern als auch Familienunternehmen
  • Dienstleistungsunternehmen
  • Handwerksunternehmen
  • Gesundheitswesen / Kliniken
  • Automobilindustrie
  • Life-Science

HR-PERFECT®: HR Interim Management

In den vergangenen sechs Jahren haben diverse Interim Mandate als Lead HR Business Partner, HR Projekt Manager oder Senior HR Berater meinen Erfahrungsschatz als HR Interim Manager bereichert und meinen Blickwinkel auf zeitgemäße Personalprozesse objektiviert. Gerne lasse ich Ihnen meine Projektliste auf Anfrage zukommen. 

Das Personalmanagement und die HR Abteilung sind ein zentraler Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen. Hierzu bedarf es professioneller Personalarbeit. Aus diesem Grund bin ich Mitglied im DDIM, dem führenden Berufsverband für Interim Management. Die Werte wie KOMPETENZ, ERGEBNISORIENTIERUNG und INTEGRITÄT teile ich mit Überzeugung. 

Weitere Informationen zur Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. (DDIM)

Leitbild und Werte | DDIM

Auszeichnungen

Kostenloser HR-Fitnesscheck